Restrukturierung und Optimierung von Organisationen und Prozessen
Die Kernbotschaft heisst Komplexitätsreduktion ohne
Erhöhung der Risiken. Gerade in diesen Zeiten müssen die technischen
und organisatorischen Möglichkeiten zu einer besseren Gestaltung der
Aufbau- und Ablauforganisation genutzt werden. Steigerung der
Kundenzufriedenheit, Qualität sowie Senkung der Kosten und der
time2market sind die kurzfristigen Ergebnisse, mittelfristig kann
zusätzlich ein mehr an Flexibilität erreicht werden. - Geschäftsprozessoptimierung
- Analyse, Modellierung und Optimierung von Geschäftsprozessen
- Prozessorientierte Personalbemessung
- Entwicklung von prozessorientierten Organisationsstrukturen
- Aufbau eines Steuerungsmodells von Geschäftsprozessen
- Ableitung der IT-Anforderungen unter Berücksichtigung von Internationale Standards wie ITIL, COBIT
und ISO20000
- Organisationsgestaltung
- Analyse und Optimierung von Organisationsstrukturen
- Entwicklung von Ausgliederungskonzepten
- Fusion / Zusammenführung von Strukturen
- Organisationsentwicklung
|
|